Design

typografische Gestaltungen & Corporate Designs

Eine ansprechende und professionelle unternehmerische Ausstrahlung ist heutzutage unerlässlich und hat vor allem in Zeiten der Digitalisierung einen hohen Stellenwert. Wir kümmern uns gerne um eine auf die individuelle Zielgruppe Ihres Unternehmens abgestimmte und einheitliche Gestaltung und sorgen dafür, dass Ihr persönliches Corporate Design sowohl im analogen als auch im digitalen Bereich ein Hingucker wird. Hierzu zählt die Erstellung von Logos, Farbharmonien und typografischen Kernelementen sowie die Umsetzung für die verschiedensten Endformate.

Eine Auswahl unserer Projekte

Ernährungsberatung Sabine Rostek: Redesign 2019

Wir sind stolz darauf, berichten zu können, dass wir langjährige Kunden, welche wir viele Jahre vor der Gründung von Rolling Shuttle kennengelernt haben, auch heute noch betreuen dürfen. Sabine Rostek, Dipl.-Oecotrophologin (FH) und Expertin für gutes und gesundes Leben, ist uns mittlerweile eine gute Bekannte geworden – und wir freuen uns, immer mal wieder mit ihr zusammen zu arbeiten. In diesem Jahr wurde das Corporate Design sowie die Webseite komplett überarbeitet.

RCS-Center gGmbH: Redesign 2018

Im Rahmen einer typografischen Neugestaltung wurde die gemeinnützige und staatlich anerkannte Ausbildungseinrichtung RCS-Center gGmbH im Bereich des Corporate Designs sowie in Sachen Webdesign, Printentwicklung und Social Media-Gestaltung umfassend unterstützt.

  

King Kebab: Redesign 2017

Die für ihre hochqualifizierten Waren ausgezeichnete Schnellgastronomie aus Bochum wurde im Herbst 2017 mit einer vollkommen neuen und modernen optischen Ausstrahlung bestückt. Insbesondere das Design von Speisetafeln sowie ansprechenden Printprodukten wurde in Kooperation mit 3vision-artstudio zielführend überarbeitet.

  

MOCCA Cocktailbar & more: Redesign 2017

Sowohl die Speise- als auch die Getränkekarten des MOCCA im Bochumer Bermuda3Eck wurden in Kooperation mit 3vision-artstudio neugestaltet und mit frischen sowie modernen Akzenten versehen. Ein mikrotypografischer Schwerpunkt wurde in Anbetracht der Vielzahl an Angeboten vor allem auf eine ansprechende Gestaltung der Lesbarkeit bei verhältnismäßig geringer Seitenzahl gelegt.